Montevini Wohnstätten Potsdam

"Wir begleiten Menschen kompetent und mit Herz"

Die Inhalte des Leitbildes der Montevini gGmbH orientieren sich an den humanistischen und ethischen Grundwerten unserer Gesellschaft. Dies beinhaltet einen ganzheitlichen Ansatz in der Begleitung der bei uns lebenden Menschen.

Das gemeinsam erarbeitete Leitbild ist für uns verbindlich und nachhaltig. Es wurde so geschrieben, dass es einprägsam und handlungsanleitend ist. Das Leitbild ist Bestandteil des Qualitätsmanagementhandbuches, in dem alle qualitätssichernden Maßnahmen erfasst sind.

Sichtbar für alle Besucher/innen hängt es in jedem Eingangs- und Wohnbereich, so dass sich jeder über die Grundsätze unserer Arbeit informieren kann. Damit schaffen wir Transparenz, sind für Kritik und Anregungen offen und versuchen, sie nach Möglichkeit zu berücksichtigen.

Das Motto der Montevini gGmbH lautet:

„Unser Anliegen ist es, Menschen kompetent und mit Herz zu begleiten“